Über 150 Jahre Behrens

Sonnenschutzsysteme der Extraklasse für Gewerbe, Gastronomie, Industrie und Privathaushalte

Mit 150 Jahren Firmengeschichte gehört das Unternehmen Behrens zu den traditionsreichsten Unternehmen in Hannover. Diese lange positive Entwicklung ist ein sichtbares Zeichen für eine zukunftsorientierte und marktgerechte Führung und konsequentes sowie weitreichendes unternehmerisches Handeln.

1858

Behrens-Patent als Basis für heutige Raffstores und Jalousetten

Das Unternehmen behrens wurde 1858 durch Christian Behrens gegründet und beschäftigte sich zunächst mit der Herstellung von Bäckereieinrichtungen, Treseneinrichtungen, Ofenklappen bis hin zu Rührmaschinen. Anfang des 20. Jahrhunderts kam die Sparte Sonnenschutz dazu. Interessant ist, dass ein Zeitungsartikel, der um das Ende des 19. Jahrhunderts erschien, die Leser informierte, dass die Firma Behrens seinerzeit ein Patent angemeldet hatte, welches die Basis für die heutigen Raffstores und Jalousetten darstellt.

Patent 1Werkstatt

1900

Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette im Bereich Sonnenschutz ausgebaut. Es folgten viele Patentanmeldungen und Eigenentwicklungen in den Bereichen Rollos, Rollläden, Korbmarkisen, Lamellenvorhänge, Jalousien, Jalousetten, Rolltore und auch Falt- und Sektionaltore.

1969

Ende der sechziger Jahre wurde ein Produkt aufgenommen, das heute unter dem Begriff Großlamellensonnenschutz geführt wird.

2022

Heute werden Funktionalität und Gebäudeästhetik perfekt aufeinander abgestimmt und mit dem jeweiligen Bauwerk in Einklang gebracht. Zu den Kunden des renommierten Unternehmens gehört unter anderem eine der größten internationalen Fast-Food-Ketten wie auch einer der bekanntesten deutschen Automobilhersteller.

Behrens-Produkte permanent einsetzbar

Ob Markisen, Rollläden, Rolltore, Plissees, Insektenschutz, Pollenschutz, Rollos, Jalousien oder Wintergärten und Glasfaltwände  – wer Wert auf höchste Qualität legt, sollte uns kennen lernen!

… und das nicht nur für den privaten Bereich, sondern auch für anspruchsvolle Gastronomielösungen!

„Die Art der Beleuchtung einer Sache ändert nichts an ihrem Wesen…“
(Stanislaw Jerzy Lec, 1906-66)

„…die Art der Beschattung schon.“
(Behrens Rolladen- & Sonnenschutzsysteme UG, 2009)